Blog zum Praktikum


2008_08_29

Um offensichtlich herrschende Verwirrung auszuräumen: Ich bin noch bis Ende August in England.


  Startseite
  Archiv
  über
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Rolls-Royce Motorcars
   Goodwood
   Chichester
   The Fountain
   Wikipedia
   zu allen Blog Bildern
   

Kontakt

Christoph Zierer
29 The Broadway
Chichester, West Sussex
PO19 6QR
mobile: 44-(0)-7942-556 774



http://myblog.de/chris.uk.2008

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
19. - Millbrook Vehicle Testing & Goodwood Festival of Speed

Okay das Festival of Speed im Garten des Earl of March ist letzten Sonntag zu Ende gegangen. Es waren drei Tage voller Motorenlärm, qualmender Reifen, Bergrennen und Rallye Special Stage.

Kurzum: Paradise City for a Car Maniac. Man sieht hier Autos, die sonst das ganze Jahr nur im Museum oder irgendwelchen Garagen vor sich hingammeln in action, von 10cm Entfernung oder näher, man sieht die alten Rallye Größen, wie Stig Blomqvist oder Hannu Mikkola mit ihren alten Ford Escort MK1 oder Audi Quattro S1 auf der Forest Rallye Stage kämpfen, einen Mikko Hirvonen im Werks Ford den Berg erstürmen, Jochen Mass im Aston Martin DB3, Sir Stirling Moss im Jaguar, Lewis Hamilton im McLaren, und "The Stig" im Ariel Atom,...

 

ist er's oder nicht? - Dass es ein Ariel Atom ist, ist klar, aber war es wirklich "The Stig" am Steuer, oder nur ein Nachahmer? - Die Fahrkünste würden für ihn sprehchen. 

Ich könnte ewig so weiter schreiben. Glaubt mir einfach, es ist das spektakulärste Motoring Festival - nicht dass ich auf vielen gewesen wäre - aber es ist wohl das zivilisierteste und neben der Formel 1 auch das teuerste.

Was würde man sonst auch erwarten, wenn man beim Adel zu Gast ist. Es war doch schon im alten Frankreich so, dass sich die Höflinge beim König einkaufen mussten. - Genau so ist auch das FoS. Man zahlt erst mal 99GBP für das WE Ticket. Dafür ist man dann erst mal drinnen. Man brauch aber auch das Programm - kostet nochmal 12quid. Essen oder Trinken kann man vergessen. Selbst mitnehmen ist angesagt. Sonst zahlt man für einen Burger 5,50 Stirling. Aber wieder zu den wichtigen Dingen, den Autos: Festival-of-Speed

Klick auf den link öfnnet eine Bildershow mit ein Paar Eindrücken vom FoS.

Soweit vom mir hier in GWD. Ich gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser - a bissl Spaß muss erlaubt sein.

LG
Chris

12.7.08 22:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung